Was
sagen
Kund*innen?

»Wir haben mit Anita bei unserem HR Innovation Congress zusammengearbeitet und können sie nur wärmstens weiterempfehlen. Es entstand ein wunderbares Bild das die wichtigsten Inhalte der beiden Kongresstage in kreativer Art und Weise darstellte. Anita versteht es, die wichtigsten Statements und Schlagwörter eines Vortrags zu filtern und so die entscheidenden Learnings darzustellen.«
Victoria Schmied
COO ÜBERALL Scene development

»Bei der Südwind Academy 2014 konnten wir über 4 Tage erleben, wie die erarbeiteten Inhalte und unser gemeinsamer Prozess als Gruppe Stück für Stück bildhaft und bunt „in Echtzeit“ abgebildet wurde. Spannend fand ich dabei, wie unser methodischer Schwerpunkt (Filmen und Schneiden von Videos) und das Thema (Ernährung) miteinander verwoben und als Ganzes dargestellt wurde. Wir bekamen am Ende eine Darstellung der Inhalte, die kompakt und sehr eindrucksvoll war. Damit lässt sich Graphic Recording, je nach Kontext, gut zur Zusammenfassung, zur gemeinsamen Reflexion am Ende einer Veranstaltung oder auch zur Dokumentation verwenden. Wer’s noch nicht erlebt hat: ausprobieren zahlt sich aus!«
David Horvath
Südwind – Entwicklungspolitische NGO

Mehr …

»In internationalen Projekten arbeiten Partner aus verschiedensten Ländern mit unterschiedlichen Mentalitäten und Muttersprachen zusammen. Dabei ist die Verständigung oft schwierig und Missverständnisse sind vorprogrammiert. Das Bild hat uns sehr geholfen eine gemeinsame Vision des Projekts und der Vorgehensweise zu finden. Bilder sagen eben mehr als Worte.«
DI Daniela Bischof
SIR – Salzburger Institut für
Raumordnung und Wohnen

»Mit ihrer kreativen und spontanen Art bereichert Anita regelmäßig unsere Fachveranstaltungen und bringt komplexe Inhalte grafisch auf den Punkt. Bisheriges Highlight unserer Zusammenarbeit – die Visualisierung von 10 Jahren karriere.at: Mit ihren Zeichnungen hat Anita unsere zehn Jahre Firmengeschichte komprimiert auf wenige Minuten Video zum Leben erweckt. Warum arbeiten wir so gerne mit Anita zusammen? Weil es absolut unkompliziert ist und Spaß macht!«
Johanna Mayr, Christiane Altendorfer
karriere.at

»Wir haben unsere jährliche Grüne Sommerakademie erstmals mit Graphic Recording begleiten lassen und konnten dafür Anita Berner gewinnen. Anita war sowohl mit einem ungewöhnlichen Raum (Dachhalle, Schloss Goldegg) als auch mit rund 170 diskussionsfreudigen TeilnehmerInnen konfrontiert und hat diese Herausforderung bravourös gelöst: Das Ergebnis nach drei intensiven Tagen mit unterschiedlichsten ReferentInnen, Sprachkulturen und Redebeiträgen war ein meterlanges "big picture", das nicht nur Kontext schaffen und den Blick schärfen konnte für das "große Ganze" - sondern auch für so manche heitere (Selbst-)Erkenntnis der auf diese Weise Porträtierten sorgte. Graphic Recording wird in Zukunft ein fixer Bestandteil unserer Großveranstaltungen sein.
Danke, Anita!«
DAGMAR TUTSCHEK
Grüne Bildungswerkstatt Österreich

»Anita Berner hat in unserem Coworking Space einen Workshop gegeben und uns mit ihrem Charme und Können verzaubert. In ihrer ganz wundervollen Art hat es einfach nur Spass gemacht sich seinen Grenzen und Möglichkeiten zu stellen. Ihre visuelle Ausdrucksweise ist State of the Art und wir planen schon die Fortsetzung.«
Iris Mayr
Axis Linz

»Graphic Recording war für uns als Behörde Neuland! Dokumentationen von Veranstaltungen wurden bis dato in einem PowerPoint- oder pdf-Dokument zur Verfügung gestellt.
Anita hat mit ihrer Methode die gesamte Veranstaltung „Ein Nachmittag für ehrenamtliches Engagement“ in Neumarkt, der mit Vorträgen, Workshops und viel Interaktion zwischen den TeilnehmerInnen gespickt war, perfekt die wichtigsten Ereignisse des Tages zusammengefasst. Wir freuen uns über viele weitere gemeinsame Projekte mit Anita!«
Mag. Wolfgang Schick
Land Salzburg – Kultur, Bildung und Gesellschaft